hübsch

Geht es euch auch so, dass nicht automatisch jedes Mädchen, was ihr hübsch findet auch unbedingt „schön“ sein muss. Ich meine, sind unsere Geschmäcker in Sachen hübsch sein und Schönheit nicht vielleicht ein klein wenig verschieden?

Während einer klassischen Schönheit doch bestimmte Ideale zu Grund liegen, obliegt es bei der Bezeichnung eines Mädchens als „hübsch“ doch weit mehr unserem persönlichen Geschmack. Hinzu kommen Attribute wie „süß“, „niedlich“, „geil“, „heiß“, „sexy“ oder „attraktiv“. Wobei ich mit letzteren eher Rollenklischees assoziiere, in die man sich mit ein bisschen schauspielerischem Talent auch problemlos hineinversetzen kann. Aber in anderen Augen für „hübsch“ befunden zu werden, liegt nicht in unserer Macht.

Merken

Merken

Written by Hanna Sophie
Fotografin & Content Creatorin. In mir brennt ein Feuer für Feminität. Ich bin Hanna und lebe seit 7 Jahren Leipzig. Von hier aus schreibe ich im Magazin Mädchen Poesie über die vielen Nuancen des "feminin seins".