Tränensäcke – Was tun? 7 Tipps und Hausmittel

Schlaffe und herabhängende Haut der Unterlieder – das sieht nicht gerade toll aus: Das Gesicht wirkt einfach müde und schlapp. Meine Tipps helfen Dir!

Tränensäcke sind echt lästig, oder? Dabei müssen diese fiesen Teile noch nicht einmal von einer langen und durchtanzten Nacht erzählen – manchmal hat man sie einfach!

Ich habe hier 7 Tipps zusammengestellt, mit denen Du gegen Deine Tränensäcke ankämpfen kannst – schau mal rein, auch Du wirst nachher frischer und entspannter aussehen!

5614050826_16cfb37664_z

Photographed by Rory MacLeod (CC BY)
.

Einfache Tipps gegen Tränensäcke

Tipp 1: Milch nährt, spendet der Haut Feuchtigkeit und sorgt für ein frisches Hautbild. Du kannst sie mit einem Wattestäbchen im Augenbereich auftragen, um Schwellungen zu lindern

Tipp 2: Schneide einfach ein paar feine, kalte Kartoffelscheiben und lege diese 15 – 20 Minuten auf die Augen. Sie enthalten entzündungshemmende Wirkstoffe und reduzieren die Tränensäcke in kurzer Zeit.

Tipp 3: Ein Klassiker gegen geschwollene Augen: Die Gurke ist sehr beliebt und auch sehr wirksam. Sie enthält viel Wasser und wertvolle Antioxidantien, welche der Haut Feuchtigkeit spenden und Schwellungen lindern.

Tipp 4: Stelle eine Mischung aus ein paar Tropfen Vitamin-E-Öl und etwas Wasser her, dann damit ein bisschen Watte befeuchten und 20 Minuten lang auf die geschlossenen Augen legen. Es hat hydrierende, entzündungshemmende und regenerierende Wirkungen.

Tipp 5: Auch Kamillentee wirkt entzündungshemmend und erfrischend. Deshalb kann er bei Tränensäcken und Augenringen sehr hilfreich sein.

Tipp 6: Ein Eiweiß mit einem Pinsel auf das ganze Gesicht auftragen, insbesondere an den betroffenen Stellen, doch ohne dabei die Augen zu berühren. Lass das Eiweiß auf der Haut trocknen, danach mit kaltem Wasser abwaschen.

Tipp 7: Löffel im Wasser kaltstellen, dann auf die geschlossenen Augen halten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und du einige der Tipps schnell selbst umsetzen kannst. Ich freu mich auf dein Feedback, wenn’s geklappt hat!
.

………….…………………………

Adelina Horn

Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.

More Posts

Hinterlasse eine Antwort

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*