a-b-c-die-katze-lief-im-schnee

Ist die Liebe zu Büchern den Menschen tatsächlich abhanden gekommen? Oder haben wir sie nur eingetauscht gegen die Liebe zum digitalen Buchstaben? Vielleicht lesen wir heute ja auch bedeutend mehr als früher – nur eben ANDERS, nämlich online.

Schon einmal daran gedacht, dass all die vielen kurzen Texte, Absätze und Nachrichten, die wir tagein tagaus auf unserem Weg durch die weiten Welten des Internets kreuzen, vielleicht zusammenaddiert mehr sein könnten, als das originalgetreue Bücherwürmchen an einem Abend im Lesesessel schafft?Nun gibt es doch bald für alles eine App. Und wenn mein Handy meine Schritte zählen und mir am Ende des Tages sagen kann, wie weit ich gelaufen bin, ist es doch mit den Wörtern bestimmt auch nicht mehr weit. Da bin ich ja mal gespannt.

Merken

Merken

Written by Adelina Horn
Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.