licht-macht-lust-e1478948651703

Wir alle brauchen Sonnenlicht. Zum Leben. Zum Lieben. Zum Glücklichsein. Während wir uns auch nur 20 Minuten in der Sonne befinden, produziert unser Körper das wertvolle Vitamin D. Ein Vitamin, das wir nicht einmal mit ausgewogener Ernährung aufnehmen können. Es hebt somit nicht nur gefühlt unsere Laune, wenn die Sonne scheint – sondern macht uns sogar fühlbar gesünder.

Frühlingsgefühle vs. Winterdepression

Kein Wunder, dass unsere Gefühle beginnen Purzelbäume zu schlagen, sobald die Uhren wieder umgestellt werden. Mehr Tageslicht bedeutet nämlich für die meisten Menschen auch gleich wieder deutlich mehr Elan im Alltag. Denn wer will schon im Dunkeln dem Feierabend entgegentreten und hat dann noch Lust Bäume auszureißen? Richtig. Also zählen wir die Stunden. Und tagtäglich die Minuten mit denen es peut a peut Abends auch wieder einen Lichtblick gibt, für den es sich lohnt vor die Tür zu treten.

Doch ein bisschen was heimeliges haben sie dann doch – die Winter- und Kuschelmonate. So sehr man sich auch freut, wenn sie sich wieder dem Ende neigen – so eine Idylle versprechen sie jedes Jahr auf’s Neue bei ihrer Ankunft. Denn es ist Kerzenzeit! Und wo Kerzen leise knistern, da knistert auch die Zweisamkeit!
.

Bring Licht in deine Wohnung!

Neben Kerzen gibt es auch allerhand andere Tricks, wie ihr euch die Winterzeit ein bisschen aufpeppen und versüßen könnt. Indirektes Licht ist die wohl charmanteste Art aus seiner Wohnung einen echten Blickfang zu machen, die ich kenne. Denn wer will schon wie im Fußballstadion von oben herab bestrahlt werden?

kesse Lampenkombination von zawoh.de

kesse Lampenkombination (dreizehngrad auf zawoh.de)

.
Mit kleinen Akzenten, individuellen Schmuckstücken und einer raffinierten Anordnung verwandelst du deine Wohnstube in ein zauberhaftes Lichtermeer, für das sich selbst das frühste Heimkommen wahrlich lohnt. Denn egal ob allein oder in süßer Geborgenheit – ob in der Küche, der Wohlfühloase oder dem Schlafzimmer – mit Lichtern versetzen wir uns selbst und unsere Gäste in ein unvergleichliches Wohlfühlambiente. Wir schaffen Raum für gute Gespräche und ein leckeres Glas Wein. Wir schaffen Ambiente für gute Musik oder einfach nur die Ruhe, den Moment zu genießen.

Halbhohe Stehlampe von zawoh.de

kalbhohe Stehlampe (mammalampa auf zawoh.de)

.
Denn SO, wird euch gewiss auch im trübsten Winter in den eigenen Wänden die Decke nicht auf den Kopf fallen.
.

Merken

Merken

Merken

Merken

Share:
Written by Adelina Horn
Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.