Ich liebe es, meine Wohnung zu verändern. Farbakzente, Blumen, Kissen, Kuscheldecken und Bilder transportieren meine Stimmung. Und so wie ich meinen Kleiderschrank meinem aktuellen Selbstbild anpasse, unterwerfe ich auch regelmäßig meiner Wohnung einer Generalüberholung.

Der Übergang vom Düsteren Winter zur sonnigen Jahreszeit stellt für mich genau so eine Kehrtwende dar. Wenn ich nach Hause komme, sehne ich mich nach einem inspirierenden Umfeld, optischen Stimuli und wärmenden Impulsen, die mein Wohlbefinden streicheln.

.
Die Kuschelecke: mein NonplusUltra

Das Wohnzimmer ist neben der Küche der Ort, an dem ich mich am meisten aufhalte. Ob ich bis spät Abends mit dem Laptop im Schneidersitz arbeite und vor mich hintüftle, ein Buch zur Hand nehme oder bei einer Limo und Netflix abschalte …

Ich bin kein Fan von grellen Farben und doch sehne ich mich nach Nuancen, die meinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Meine neuesten Gestaltungsimpulse habe ich bei Poster Store ergattert, einem schwedischen Online Versänder für genauso schöne Dinge, wie ich sie bevorzuge. Ihr findet in den Bildern Impressionen, wie ich diese schönen Poster bei mir ins Innenleben meiner Oase integriert habe und hoffe, dass ich euch ein paar Inspirationen an die Hand geben kann, wie auch ihr euch im Handumdrehen ein noch schöneres Wohnumfeld selber zurechtbasteln könnt.


.

Vasen, Bilder und Liebe wohin man blickt

Bei der Auswahl meiner Errungenschaften zählen Inhalt und Ästhetik allerdings genauso viel wie Nachhaltigkeit. Umso erquickter war ich darüber, dass der schwedische Anbieter ausnahmslos auf FSC-zertifiziertem Papier druckt, welches für verantwortungsvolle Forstwirtschaft steht. Die Druckfabrik und die gesamte Poster-Produktion trägt das Nordic Swan Öko-Label, eines der striktesten Öko-Labels in Europa.

Die Entwürfe entstammen sowohl einem hauseigenen Designer als auch Kollaborationen mit renommierten Künstlern aus aller Welt.

Das Papier dazu stammt von der schwedischen Papiermühle „Lessebo Bruk“. Die Mühle wurde 1693 gegründet und liegt in einem dicht bewaldeten Areal zwischen weiten, seichten Seen in der Land einwärts gelegenen Region von Småland. Die Mühle stellt schon seit etlichen Generationen Papier her, sie meistern ihr Handwerk, und entwickeln das klimafreundlichste Papier weltweit.

Die Poster kommen nicht gerollt, damit das stabile Qualitätspapier keine Wellen schlägt und vergilben im Laufe der Zeit nicht.

Hier findet ihr stylische Fashion Poster, aber auch Naturimpressionen und Kunstvolles – ganz nach eurem Geschmack. Tatsächlich habe ich lange nach abwechslungsreichen Motiven gesucht, die neben dem dekorativen Nutzen auch einen emotionalen Tiefsinn in sich tragen. Ich denke, das ist mir gelungen. 🙂

Was ist euch bei der Gestaltung eures Innenraums besonders wichtig? Worauf kommt es euch bei der Wahl der Anbieter an? Und habt ihr noch Tipps, was es zu bedenken gilt, bei der Abstimmung hin zu einem harmonischen Ganzen?

Written by Adelina Horn
Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.