Movie-Mania

Drinnenzeit ist: Movie Time! Denn wenn der Tag schon 17 Uhr enden will, streame ich mir eben die Schicksale andere ins Wohnzimmer. Eigentlich beginnt die Movie-Jahreszeit für mich pünktlich mit der Zeitumstellung. Eine Stunde weniger Tag, eine Stunde mehr Fiktion. Und es macht schon einen gehörigen Unterschied, wie viel Plot man in einer Abendsession schafft, wenn man sich schon 17 Uhr ranhält.
.

Lieblingsstreifen gegen den Herbstblues

Ich bin sicherlich nicht die Einzige, die minutiös mit der Winterzeit einen Sozialkoller kriegt. Ich nenne es liebevoll meine kleine Herbst-Madness. Im Schlamm waten, von Autos anspritzen lassen, an der Haltestelle erfrieren und allein unter die kalte, nicht vorgewärmte Zudecke kriechen – einfach nicht meine Jahreszeit.  Um diesen Mindset-Einbruch zu kompensieren, bedarf es regelmäßig ein gehöriges Pensum Ablenkung und gestreamter Good-Vibes in meinem Leben, die mein Empathie-Empfinden nicht austrocknen lassen.

Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, warum es noch immer keinen Streaming-Dienstleister gibt, der ALLE Filme & Serien anbietet. Quasi so eine Art Sportify für Filme. Aus diesem Grund wehre ich mich nach wie vor gegen eine Streaming-Abo und bevorzuge Anbieter, bei denen man wie bei zum Beispiel bei de.chili.com einfach für jeden Film oder jeder Serie einzeln bezahlt. Somit zahle ich nicht umsonst irgendeine Grundgebühr, obwohl ich die Filme auf die ich Lust habe, dann wohlmöglich dort gar nicht finde. Oder mir notgedrungen nur die angebotenen Movies reinziehen kann.
.

Geheimtipps gegen Winterblues:

Meine Favs, um den Winterblues erst gar nicht auf die Tagesordnung zu lassen sind Folgende:

  • Nocturnal Animals
  • Breaking Bad
  • Fifty Shades of Grey
  • Einer flog über das Kuckucksnest
  • Das Parfum

Da kommt man sogar in der „Wühlkiste“ bei den 90 Cent Filmen schon auf ein paar echte Appetithäppchen, mit denen man sich getrost die Winterzeit vertreiben kann.

Was sind eure Must-See’s der Saison? Bevorzugt ihr Filme oder Serien. Und worüber streamt ihr?

Written by Adelina Horn
Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.