Stilsicherheit ist (k)eine Frage des Geschmacks

Wo hört Stil auf? Wo fängt Geschmack an? Und wie sehr ist man eigentlich für das Gelingen seiner eigenen visuellen Komposition selbst verantwortlich? Bzw. noch viel besser: Kann man diese Verantwortung abgeben? 😉

Allein das Wechselspiel der saisonalen Schaufenstermode stellt für mich üblicherweise im 6 Monatsrhythmus eine Herausforderung ohne Gleichen dar. Denn während soeben in meinem Kleiderschrank noch alles optimal zu einander passte, weht pünktlich mit dem Eintreffen frischer Ware in den Kaufhäusern ein nicht nur frischer, sondern auch noch völlig neuer Wind durch die Regale. Möchte ich nicht Gefahr laufen, dass meine Hosen, Röcke und Blusen sich mit jeder Neuanschaffung beißen, greife ich auf Basics zurück: die Nummer sicher, wenn es darum geht langlebig gut davonzukommen…
.

Stilvoll und individuell trotz Trendschwankungen?

Die Kunst des Kombinierens liegt nicht in den Farben und Schnitten einzelner Kleidungsstücke. Ob kommenden Sommer Röhrenjeans oder Radler der Renner schlechthin sind, spielt schlichtweg keine Rolle. Viel verlässlicher ist die eigene Festlegung auf einen zum eigenen Typ passenden Look, wie sie zum Beispiel bei Street One vorgestellt werden. Denn wenn ihr einmal für euch herausgefunden und definiert habt, ob ihr eher den eleganten, casual, sporty oder cosy Style repräsentiert, wird es euch deutlich leichter fallen, passende und adäquate Kleidungsstücke in eurem Schrank zu ergänzen.

Je klarer ihr euch innerhalb dieser Nuancen festlegen könnt, desto weniger werden euch Fehlkäufe unterlaufen, da ihr zielsicherer und feinfühliger in der Zusammenstellung eurer Outfits werdet. Ein schwarzes Kleid wird somit zum wandlungsfähigen Allrounder – wahlweise mit lässiger Trainingsjacke und weißen Sneakern oder in Kombi mit einem gemütlichen Strickpulli, den ihr jederzeit lässig eure Schulter hervorblitzen lassen könnt.

.

Accessoires machen aus einem Outfit einen HINGUCKER

Egal wie simpel euer Outfit euch erscheint – mit wenigen Kniffs lässt es sich in einen spannenden Blickfang verwandeln. Ein Tuch ins Haar gebunden! Einen breiten Gürtel in der Taille geschnürt! Eine XXL-Sonnenbrille und VOILà: THE STAGE IS YOURS!.

Written by Malea
Model & Reisebegeisterte. Die Welt ist wie ein Geschenk, das wir peut a peut auspacken dürfen. Mit jedem Jahr und jeder Schicht stärken wir die Verbindung zu uns selbst noch weiter.