Sonnenbrillen

Sommerzeit ist Festivalzeit und Festivalzeit ist Sonnenbrillenzeit. Und zugegebenermaßen ist es auch irgendwie echt cool, sich im Sommer mit so einem Accessoire mehr schmücken zu können. Ich für meinen Teil liebe es ja im Urlaub, an der Tanke oder sonst wo vor diesen Sonnenbrillenständern halt zu machen und mir die lustigsten Scheiben ins Gesicht zu drücken. In den meisten Fällen muss ich mir dann ziemlich schnell eingestehen, dass ich einfach kein Brillengesicht habe, was mir der nette Mann an der Kasse dann mit seinem wohlwollenden Nicken bestätigt, trotzdem lasse ich mir den Spaß nicht nehmen.

Ich sag’s mal so, Glück gehabt, wenn man sich’s eben noch raussuchen kann, ob man Brille tragen will oder nicht.Denn für genügend Leute gilt es die eigene Not zur Tugend zu machen und so möchte ich euch heute mal einen total niedlichen Netzfund vorstellen. Und zwar habe ich bei my-spexx.de DIE Brillentrends im Sommer schlechthin gefunden! Und auch wenn für mich gerade kein Probierständer in greifbarer Nähe ist, fühle ich mich trotzdem schon wieder versucht.

Ich möchte einmal kurz zusammenfassen, worum es geht. My-Spexx hat also einen Trendreport zusammengestellt mit Brillen, die dieses Jahr hipper nicht sein könnten. Nicht nur Klassiker wie die beliebten Pilotenbrillen und Nerdbrillen schaffen es dieses Jahr auf die vordersten Ränge, sondern auch Vintage-Modelle wie runde Brillen erleben derzeit ein absolutes Revival. Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber der hübsche Preppy-Style, der jüngst von den USA herüber geschwappt kam. Warme Braun- und Beigetöne passen sowohl zu blond als auch brünett und wirken immer ein bisschen edler, als knallbunte Gestelle. Zumindest in DIESEM Jahr fühle ich mich von diesen Modellen deutlich stärker angezogen.

Auch nicht verkehrt finde ich die wieder stärker kommenden runden Brillenformen. Ich tue mich zwar nach wie vor schwer mir ein Urteil darüber zu erlauben, wem das steht und wem nicht, aber ich wünschte mir immer, es würde ganz vielen Leuten stehen. 😀 Vielleicht habe ich mich am nerdigen Schulmädchenlook einfach satt gesehen, aber rund ist mein neues eckig … !

Merken

Merken

Written by Adelina Horn
Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.