tasche-und-weg1

Huiuiui, was haben meine lüsternen Augen denn da wieder herrliches aus den Tiefen des World Wide Webs ausfindig gemacht? 😀 Dass ich wie so ziemlich jedes Mädchen ganz schön auf Ledertaschen abfahre, ist ja kein Geheimnis. Aber diese supersweet und sexy Taschenmarke blieb mir bislang leider im Verborgenen…  COWBOYSBAG heißt sie und hat es tatsächlich geschafft mit ihren liebreizenden Modellen mein Herz im Sturm zu erobern.

Die Taschentrends von Cowboysbag bringen den Wilden Westen zurück in unseren Alltag. Fest im Sattel und immer eine Hand am Colt! Die Marke präsentiert kernige Ledertaschen aus derbem, vegetabil (pflanzlich!) gegerbtem und gewaschenem Rindleder für gestandene Herren und ihre hübschen Ladies. Der unnachahmliche Vintage-Look passt super gut zu Jeans, Karohemden und Stiefeln.

Die Marken-Geschichte begann 1980 in Amsterdam mit handgefertigten Ledergürteln, bis im Jahr 2006 The Bag als erste Tasche des Labels Cowboysbag entworfen wurde. Sie führt noch immer das erfolgreiche Taschen-Sortiment der jungen Marke an, das Wert auf seine Wurzeln und echte Handwerkskunst legt.

Ähnlich hübsche Taschen gibt es auch bei Liebeskind oder von der auch eher unbekannten aber herzallerliebsten Marke Spikes & Sparrow. Und zugegebener Maßen fühlt man sich mit einer echten Cowboysbag tatsächlich ein bisschen wie ein echtes Cowgirl – fehlt nur noch der adrette Lederhut dazu. Aber naja, auf den kann ich im Alltag auch gerade so verzichten 😉

Die Seite tascheundweg.de habe ich in dem Zusammenhang übrigens auch ganz neu im Netz aufgegabelt.
.

tasche und weg
.

Hierbei handelt es sich um einen wirklich süßen Online-Shop der sich auch ganz und gar auf Taschen und Täschchen spezialisiert hat. Uhlalala 🙂 Sieht auf den ersten Blick vllt ein bisschen aus wie ein Blog – was nicht zuletzt daran liegt, dass im oberen Drittel der Seite die Marke um die es geht, jeweils ausführlich vorgestellt wird, aber dafür weiß man später wenigstens, was man kriegt!

.

Merken

Merken

Written by Adelina Horn
Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.