Was ist schlimmer, als wenn die heiß begehrten, neuen Lieblingssneaker ausverkauft oder nicht mehr lieferbar sind? Richtig! Wenn die neu erstandenen, langersehnten Lieblingssneaker den strahlenden Glanz ihrer weißen Sohlen einbüßen …

Weiße Sohlen | Wie eine gute Mundhygiene ♥

Mit weißen Sohlen ist es ein bisschen wie mit unseren Zähnen. Solange wir sie haben, wissen wir ihre Kostbarkeit kaum zu schätzen. Doch macht sich die Unachtsamkeit erst in Verschmutzungen sichtbar, geben wir alles, um unsere Nachlässigkeit ungeschehen zu machen.

Und auch wenn es Zeiten gab, in denen „used“ und „abgerockt“ besonders sexy war, gelten diese leider als überholt und lassen sich somit schon lange nicht mehr als Entschuldigung heranziehen. “Fresh out of the box” ist Trend und da hilft nur eins: vorbeugen, pflegen und putzen.

Eine gute Vorsorge ist die halbe Miete!

In diesem Pflege-Guide erfährst du, was du tun kannst, um lange Freude an weißen Sneakern zu haben. Und mein erstes Learning lautet: Imprägnieren! Die Imprägnierung ist ein natürliches Schutzschild, welches deine Turnschuhe sogar gegen Wasser fit macht. Im besten Fall kannst du neu entstehende Flecken danach einfach mit einem Lappen abwischen und dein Liebling strahlt wie am ersten Tag.

Backpulver und Zahnpaste: das 1. Hilfe Kit

I LOVE Hausmittel. Ich kann es nicht anders sagen. Denn es gibt kaum ein Geschäft, in dem ich so viel für zusätzliche Pflegeprodukte ausgeben muss, wie im Schuhladen: Lederfett und Einlegesohle, Imprägnierspray und Reinigungsschaum … das geht ins Geld! Umso nicer, dass die Tipps & Tricks im Ratgeber ganz ohne den tiefen Griff in meinen Geldbeutel auskommen.

Denn wenngleich ihr auch nicht alle, der hier vorgeschlagenen Ideen ausprobieren müsst, habt ihr irgendeines davon garantiert in euren heimischen Schränken!

Fazit zur Wirksamkeit:

Mein Resümee bringt eine zusätzliche Komponente ins Spiel. Die Zeit! Denn je länger ein Fleck Zeit hatte, sich in eure Gummisohle hineinzufressen, desto weniger lässt er sich später dafür begeistern, seinen angestammten Platz wieder zu räumen. Macht ihr euch nach einer rücksichtslosen Spritztour hingegen gleich ans Werk, wird der Neuling sehr viel schneller mit Einverständnis reagieren, und das bald wieder unbefleckte Feld räumen.

Written by Adelina Horn
Verrückt nach Mädchenkram, Leipzig und dem World Wide Web. Was überzeugt, wird gebloggt. Mehr von mir auf oder meiner Website.